1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Zu starke Beschleunigung? = Anzeige!

Dieses Thema im Forum "Verkehrspolitik" wurde erstellt von blacky, 29. 03. 2015.

Zu starke Beschleunigung? = Anzeige! 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. Rico

    Rico FDP

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    21. 05. 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelland
    Aber Du wolltest ja einen Rat, suchtest um Hilfe: Wende Dich doch an ein Verkehrssicherheitscenter, vom TCS zum Beispiel. Ich weiss nicht, in welcher Region Du lebst, schau im Internet nach, wo das für Dich nächste ist. Frag einen der Instruktoren dort und er wird Dir - behaupte ich jetzt mal - sicher erklären, dass einen Golf im 2. Gang auf 50 hochdrehen, unnötiger Lärm ist und nicht Benzin sparen. Aber frag ihn, frag zwei, ...
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. Driver-427

    Driver-427 Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    2. 05. 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    5
    bei 50km/h mit Golf im 2.ten Gang dreht der Motor mit sagenhaften 1'800 u/min....:rolleyes: was 900 Umdrehungen mehr sind als im Leerlauf, hochdrehen heisst auf 6'000 oder mehr drücken...:D
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. Pallas Athene

    Pallas Athene Keine_Parteiangabe

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    8. 09. 2014
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    60
    Solche Fragen sind grundsätzlich nicht geeignet, in einem Forum beantwortet zu werden, weil man, um eine halbwegs valable Antwort geben zu können, auf die Kenntnis der näheren Umstände angewiesen wäre, namentlich in welchem Kanton du wohnst (wegen des Polizeigesetzes) und wie die akustischen Verhältnisse an dem Ort, an dem du warst, sind usw., womit du deine Identität unter Umständen praktisch preis gäbest, was du ja nicht willst.
    Aber wenn es dir vor allem ums Geld geht, besteht die beste Option sicher darin, die Busse einfach zu zahlen - die andere Option ist einen Anwalt zu bestellen, vor Gericht zu gehen und dann voraussichtlich zu verlieren o_O
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. Alexander

    Alexander Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    29. 04. 2011
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Luzern
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Zahlen stimmen.

    Ein typischer Motor ist vielleicht bei 30 km/h im 2ten nur auf 1800 Umdrehungen, aber nicht bei 50 km/h.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. Driver-427

    Driver-427 Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    2. 05. 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    5
    na da weiss ich es besser, fahre einen Polo GTI mit 7 Gang DSG, manuell im 2.ten gehalten zeigt der Drehzahlmesser exat 1800 u/min an bei 50, im Polo ist der geliche Motor wie im Golf GTI (EA888) allerdings mit 200ccm weniger Inhalt.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  6. Alexander

    Alexander Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    29. 04. 2011
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Luzern
    Bei einem 7-Gang-Automaten mag das vielleicht stimmen, aber ich denke mal, wenn der Threadersteller einen 7-Gang-Automaten hätte, dann hätte er jetzt dieses Problem nicht ;)

    Und bei dem 5- oder 6-Gang Schaltgetriebe das der Threadersteller (mutmasslich) fährt, ist er bei 30 im 2ten wohl deutlich über 1800 Touren.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. abc def

    abc def

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    11. 01. 2008
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    97
    Kannst du deiner Oma erzählen ;) Ich habe zwar so auf die Schnelle nur das Diagramm für ein Golf 6 Gang DSG gefunden (das 7 Gang wird ja eher noch kürzer übersetzt sein).
    Wie man sieht tuckert der Golf 6-Gang-DSG bei 1'800 im zweiten ziemlich genau 25 km/h. Bei 50 und 1'800 warst du (mindestens) im VIERTEN Gang (beim Polo 7-Gänger vielleicht sogar im fünften?)!
    https://www.angurten.de/Bilder/getriebediagramme/11656-46.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. 04. 2015
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen