1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Wieso...

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von streifentier, 31. 07. 2010.

Wieso... 4.3 5 4votes
4.3/5, 4 Bewertungen

  1. streifentier

    streifentier svp

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    29. 11. 2009
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    ..stellen sich hier eigentlich nur so wenige Leute vor? Es gibt doch einige interessante Persönlichkeiten hier, und ich meine jetzt nicht nur die die Rechts-Bürgerlichen. Finde das Schade. Aber es zeigt, dass die eigene Meinung eben doch auch Nachteile bringen kann, auch wenn die Bundesverfassung das bekämpfen müsste. So frei sind wir halt auch nicht mehr in der CH wie wir es mal waren!
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. Janus

    Janus Guest

    Neuer Benutzer
    AW: Wieso...

    Das ist natürlich eine freiwillige Option die in anderen Foren zum guten Ton gehört. Ist vor allem für neue Mitglieder gedacht welche zu einer Gruppe bereits eingeschworener User dazustossen.

    Es wäre natürlich begrüssenswert, wenn sich mehr neue User hier kurz vorstellen würden, es ist aber natürlich aber kein Muss.

    Gruss Janus_Mod
     
  3. Marti20_4

    Marti20_4 Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    4. 10. 2008
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wieso...

    Du hast recht, also beginne ich mal:

    Alter: 47
    Beruf: Bankangestellter bei einer Privatbank
    Besonderes: Arbeite nur Teilzeit 80%
    Verheiratet und Vater von zwei Kindern, 15 und 11 Jahren
    Hobbies: Mac, Computer allgemein, alles rund um SciFi und neuerdings wieder Eisenbahnen, Politik im allgemeinen, Fotografieren
    Wohnhaft: Zürcher Unterland

    also, hoffe das war ausführlich genug
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. brille

    brille

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    19. 01. 2007
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wieso...

    OK, jetzt komme ich:

    Alter: 53
    Beruf: Velomech, selbständiger Unternehmer
    Pensum: Hochsaison = bis 300%, Winter = bis 50%
    Familie: verheiratet, 2 Kinder bzw. Jugendliche
    Hobbies: Familie, mein Beruf
    Wohnort: Atomgau
    Schuhgrösse: bis 46

    Gute Nacht :D
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. Janus

    Janus Guest

    Neuer Benutzer
    AW: Wieso...

    Da schliesse ich mich natürlich gerne an:

    Alter: 20
    "Beruf": Student
    Hobbies: Politik, Tennis, Fremdsprachen, Familiengeschichte, alles was sich irgendwie um die Schweiz dreht, Photographie und alles was mit Genuss zu tun hat ;-)
    Wohnort: ZH

    Politische Einstellung: Mitte-Rechts. Manche nennen mich katholisch konservativ mit einem Schlenker Liberalismus und einem Sinn für Föderalismus. Passe wohl eher weniger in die Politlandschaft von Zürich. Komme aus keiner politisch "vorbelasteten" Familie (zumindest nicht in den letzten 30-40 Jahren)...
     
  6. trixlikitty

    trixlikitty glp

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    21. 04. 2008
    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    AW: Wieso...

    Alter: 35
    Beruf: zurzeit keiner bald wieder Studentin
    Hobbies: Politik, lesen, Schwimmen, faulenzen, Natur
    Familie: ledig
    Wohnhaft: Berner Oberland
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. streifentier

    streifentier svp

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    29. 11. 2009
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    AW: Wieso...

    Das eine Hobby würd ich aber nicht in Bewerbungen schreiben ;-)
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen