1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Verkehrspolitik" wurde erstellt von Beat, 5. 06. 2007.

Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz? 4.7 5 3votes
4.7/5, 3 Bewertungen

  1. cactusami

    cactusami svp

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    17. 01. 2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietlikon
    AW: Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?


    Zitat Peter Sauber:

    Die Ökobilanz pro Kopf eines Formel-1-Rennens ist im Vergleich zu anderen Grossveranstaltungen sehr gut. Dies, weil die überwältigende Mehrheit die Rennen am TV verfolgt. Nur die Olympischen Spiele sind ökologischer.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. cactusami

    cactusami svp

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    17. 01. 2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietlikon
    AW: Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?

    Meiner gönnt sich 12 Liter, allerdings fahre ich nicht wie ein "Opa" herum und meistens Kurzstrecken, Leon... ;)
    Wenn ich aber berücksichtige, dass meiner 1Liter mehr Hubraum hat und aus 1988 ist...
    Umgerechnet auf deine Reisschüssel: 9 / 2 x 3 = 13.5 Liter verbräuchte deiner (mit Wattebauschfuss)! Tja...

    Und den mit dem Alter habe ich nur erwähnt, weil ich ja nicht weiss, wie du dich vor deiner "Rentnerzeit" bewegt hast. Als Rentner kannst du gut damit angeben, auf alles zu verzichten!
    Ich hoffe auch, deine persönliche CO2-Bilanz in der Fliegerei sieht dementsprechend gut aus.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. 06. 2007
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. leon Mod

    leon Mod Guest

    Neuer Benutzer
    AW: Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?

    Das ist ebenso ein hirnverbrannter dummer Spruch. Fernsehzuschauer haben mit einer Ökoblianz nichts, aber auch gar nichts zu tun, verdammt nochmal. Ist das so schwer zu begreifen?? :confused: :confused: :confused:

    Und in einer solchen stupiden Art und Weise Bilanz zu ziehen und erst mit den Zuschauern am TV die Ökobilanz aufzumischen ist doch einfach purer Schwachsinn.
     
  4. brille

    brille

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    19. 01. 2007
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?

    Formel 1 Rennen und Ökobilanz... [​IMG]
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. leon Mod

    leon Mod Guest

    Neuer Benutzer
    AW: Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?

    Ich fliege nicht!

    Und auf dein restliche Chrüsimüsi mag ich mich schon gar nicht mehr einlassen.

    Das wars dann.....

    Wieder einmal: Tschüss cactusami und schönen Nachmittag.
     
  6. cactusami

    cactusami svp

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    17. 01. 2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietlikon
    AW: Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?


    Aha... Und weshalb kann man die TV-Zuschauer nicht miteinbeziehen? :confused:
    Letztendlich geht es ja darum, wen man alles mit so einer Veranstaltung unterhalten kann. Also auch die Röhrengucker.

    Ich finde es schade, dass du deine Argumente schon verbraucht hast...
    Also dann, bis später... :rolleyes:

    LG
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. brille

    brille

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    19. 01. 2007
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?

    Dann hiesse SVP -> SQP... :rolleyes:

    Da hast Du wiederum Recht leon... [​IMG]
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen