1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Verkehrspolitik" wurde erstellt von Beat, 5. 06. 2007.

Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz? 4.7 5 3votes
4.7/5, 3 Bewertungen

  1. cactusami

    cactusami svp

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    17. 01. 2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietlikon
    AW: Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?


    Achso...

    Na dann müsste man aber auch jedes andere Grossereignis in Frage stellen. Die Fussball EM und WM an vorderster Stelle, erst recht olympische Spiele. Ebenso die OpenAir-Konzerte, Streetparade usw... Gerade Konzerte und andere Paraden hinterlassen nämlich eine absolute Schweinerei und der CO2 Ausstoss ist auch nicht ohne.

    LG
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. Mondstein

    Mondstein Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    20. 09. 2006
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chur
    AW: Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?

    Bei diesem Gesetz ging es doch darum, dass der F1 Sport gefährlich ist und darum verboten gehört. Heute trifft dies einfach nicht mehr zu.
    Wenn man natürlich darin unbedingt ein umweltpolitisches Signal sehen will, meinetwegen. Wenn man Umweltpolitik aber seriös betreiben will, sollte man sich nicht auf Gesetze abstützen der Zweck ein völlig anderer war.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. Beat

    Beat Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    13. 10. 2005
    Beiträge:
    6.223
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    34°11'51.58S, 22°03'06.15E
    AW: Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?

    :( Grundsätzlich hast Du recht. Aber es geht hier nicht um alle Andern, sondern darum, ob noch ein weiterer, unnötiger und besonders umweltbelastender Anlass dazukommen soll oder nicht.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. leon Mod

    leon Mod Guest

    Neuer Benutzer
    AW: Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?

    Wer stützt sich auf diese Gesetze ab????
     
  5. fz04a267

    fz04a267 andere

    Benutzer
    Registriert seit:
    17. 02. 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SO
    AW: Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?


    Ein einziges Rennen im Jahr ist tatsächlich keine grosse Umweltbelastung. Aber heute stand in der Neuen Mittelland Zeitung dass die Rennstrecke 300 mal im Jahr ausgelastet sein muss um Gewinn zu erwirtschaften.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  6. leon Mod

    leon Mod Guest

    Neuer Benutzer
    AW: Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?

    Erkundige dich bitte zuerst,bevor du einen sochen Unsinn rauslässt.

    Dein Alter übrigens, interessiert mich einen feuchten Chabis und hat mit dieser Diskussion hier nichts, aber auch gar nichts zu tun.

    Zum Mitsubishi: Er ist exakt gleich motorisiert wie der Galant (2 Liter) und verbraucht mit meiner Fahrweise im Überlandverkehr zwischen 8 und 9 Liter - meine Riesenschüssel, gelle Cactusami: Noch Fragen, cactusami :confused:
     
  7. leon Mod

    leon Mod Guest

    Neuer Benutzer
    AW: Wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz?

    Sorry cactusami, das aber ist so ziemlich die grösste Lach-Nummer, die ich hier zu lesen bekam. :daumenunt
     
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen