1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Ramon, 3. 04. 2018.

  1. Beat_Mod

    Beat_Mod MODERATOR Parteilos

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. 10. 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    34°11'S, 22°03'E
    Die Moderation begrüsst Euch, Healy und Klkevin, und wünscht Euch angeregte, sachliche Diskussionen.
     
    Healy gefällt das.
  2. Silly

    Silly Parteilos

    Benutzer
    Registriert seit:
    22. 09. 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Forum,
    ich bin auf das Forum gestossen, weil ich aktiv nach einem solchen gesucht habe.
    Ich mache mir grosse Sorgen um die Meinungsfreiheit, die ich aktuell als dramatisch im Abnehmen begriffen wahrnehme. Man diskutiert nicht mehr, man verteilt Stempel. "Rechts" gilt nicht mehr als berechtigter politischer Standpunkt, sondern ist zum Schimpfwort geworden. Alles, was nicht links ist, wird im öffentlichen Diskurs heute in die Nähe von Neonazis gerückt. Diese Angewohnheit, die andere Meinung zu diffamieren, macht mir Angst.
    Ich hoffe hier auf eine ernstzunehmende politische Gesprächskultur.
    Gruss,
    Michael
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. Beat_Mod

    Beat_Mod MODERATOR Parteilos

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. 10. 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    34°11'S, 22°03'E
    Die Moderation begrüsst Euch, Silly und Mihail , und wünscht Euch angeregte, sachliche Diskussionen.

    @Silly
    Deine Besorgnis ist durchaus berechtigt. Allerdings lässt sich genau dasselbe für den Stempel "Links" sagen. Statt dem Begriff "Neonazi" fällt dann der Begriff "Kommunist".
     
  4. Beat_Mod

    Beat_Mod MODERATOR Parteilos

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. 10. 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    34°11'S, 22°03'E
    Die Moderation begrüsst Carlotta267 und wünscht angeregte, sachliche Diskussionen.
     
  5. Beat_Mod

    Beat_Mod MODERATOR Parteilos

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. 10. 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    34°11'S, 22°03'E
    Die Moderation begrüsst sanftmut und wünscht angeregte, sachliche Diskussionen.
     
    Beat_Mod, 30. 09. 2018
    Last edited by Beat_Mod; at 30. 09. 2018
    #19
  6. Beat_Mod

    Beat_Mod MODERATOR Parteilos

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. 10. 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    34°11'S, 22°03'E
    Die Moderation begrüsst R.Kusaiev und wünscht angeregte, sachliche Diskussionen.
     
  7. Beat_Mod

    Beat_Mod MODERATOR Parteilos

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. 10. 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    34°11'S, 22°03'E
    Die Moderation begrüsst JessieCarter und wünscht angeregte, sachliche Diskussionen.
     

Diese Seite empfehlen