1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Volksinitiative "Für eine nachhaltige und ressourceneffiziente Wirtschaft (Grüne Wirtschaft)"

Dieses Thema im Forum "Initiativen / Abstimmungen / Wahlen" wurde erstellt von brille, 4. 09. 2016.

  1. razzar

    razzar

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    6. 03. 2007
    Beiträge:
    13.705
    Zustimmungen:
    526
    Ja klar, die Wirtschaft funktioniert auch unter zwei Menschen, der Einte erntet Karotten und der Andere Äpfel und gegenseitig tauschen sie. Aber was macht die ganze Menschheit? Oder angenommen die Menschen in der Schweiz?
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. Ginestra

    Ginestra Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    16. 01. 2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Die Wirtschaft achtet auf die Ressourcen?

     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. Forteleon

    Forteleon FDP

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    15. 04. 2014
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    201
    Geschlecht:
    männlich
    GESCHEITERT
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. razzar

    razzar

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    6. 03. 2007
    Beiträge:
    13.705
    Zustimmungen:
    526
    Juhuu, V8 fahren und den Müll aus dem Fenster schmeissen kurbelt die Wirtschaft an. Eine tolle Abstimmung. Sauen ohne schlechtes Gewissen ist gewünscht worden. Wer meckert kriegt den Ölwechsel in seinen Garten.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
    Ginestra gefällt das.
  5. Forteleon

    Forteleon FDP

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    15. 04. 2014
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    201
    Geschlecht:
    männlich
    hier gilt etwas ganz grundlegendes, freedom of choice, sprich wenn ich lust habe, fahre ich meinen v8 big block aus meinem Geburtsjahr tatsächlich, der gluckert dann ein wenig und schluckt halt vier bis fünfmal soviel wie einer der heutigen kulturlosen kleinwägeli, aber er macht spass und ich bewege ihn auch nicht unendlich viel, sondern nur soviel, wie es notwendig ist, damit er nicht einrostet oder einen standschaden kriegt ...
    ja und das macht auch noch spass, besonders wenn ich dann die grünen dubeli sehe, die die zähne zusammenbeissen ... aus zwei gründen, weil das Auto gegen ihr politisch korrektes denken verstösst und weil sie in ihrem innersten daran erinnert werden, welche weicheier sie sind......
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  6. monokel

    monokel

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    23. 09. 2016
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    162
    Die Quintessenz dieser Geschichte? Genau: Hauptsache ich falle auf, nicht nur im "Benzinverdunster", nein, sondern auch hier. Denn die "grünen dubeli" sind alle nur Neider! Wie kreativ wieder unser Gemeinderat ist...ich staune immer wieder.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. abc def

    abc def

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    11. 01. 2008
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    97
    Ich bin ja bei weitem kein Grüner, und bin auch froh, dass der Käse abgelehnt wurde. Ein allfälliger Zusammenhang bzw. Widerspruch zwischen "Weichei" und V8-Fahrer leuchtet mir dann allerdings auch wieder nicht ein :p Wie "hart" muss man denn sein, um ein Auto mit 8 Zylindern zu steuern, und kann das nicht so ziemlich jeder?
    https://gaycarboys.com/
    :D
    (Der Fendt Vario 936 macht übrigens auch mit 6 Zylindern Spass - und auch da soll es ja Leute geben, die sich deswegen die Zähne zusammenbeissen :p)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. 12. 2016
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen