1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Volk sagt "Nein" zur SVP

Dieses Thema im Forum "Initiativen / Abstimmungen / Wahlen" wurde erstellt von Deluxe, 1. 06. 2008.

Volk sagt "Nein" zur SVP 3.9 5 7votes
3.9/5, 7 Bewertungen

  1. rostlaube

    rostlaube

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    10. 05. 2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die 28,5% Wähleranteil die Messlate sein soll, dann Erkläre doch ein mal, wie es möglich ist, dass trotz der Wählermasse der politischen Einfluss derart eingebrochen ist.

    Wähler hat die Partei allerdings mehr als genug. Dafür fehlt es sonst an allen Ecken und Enden.

    Von den Rechtsextremen aus gesehen, ist die Partei zu schwächlich, zu links, zu volkstümlich. Diese Leute wenden sich jetzt wieder ihren eisenharten Randgruppen zu.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. gumbyman

    gumbyman

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    7. 09. 2006
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei den Abstimmungen, denn da geht's um Mehrheiten (eben
    ) - und da kriegt die SVP nur aufs Dach - und das ist gut so :))

    g.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. ghandi

    ghandi Guest

    Neuer Benutzer
    Wenn dieser Ballon platzt, werden viele SP Wähler zu den Grünen abwandern und Mitte Wähler zur SVP.

    Ich betrachte die SVP so wie die Grünen als Extremisten, die einen Links die anderen rechts,
    beide verfehlen ein reale Volkspolitik.

    Da gibt es auch noch JULIA, Humanisten etc.
    am besten wählt man nur die Parteien die noch nichts zu sagen haben,
    den das schwächt diejenigen die noch das sagen haben. :)
     
  4. rlarsson

    rlarsson Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    14. 08. 2006
    Beiträge:
    5.913
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    @ghandi
    Ich betrachte die SVP so wie die Grünen als Extremisten, die einen Links die anderen rechts, beide verfehlen ein reale Volkspolitik.

    Was eindeutig beweist, dass du weder von der Parteinenlandschaft noch von der realen Politik eine Ahnung hast. Es kommt wohl schon bald soweit, dass du Toni Brunner bezichtigst, dass er am 1. Mai Steine wirft.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. ghandi

    ghandi Guest

    Neuer Benutzer
    ??????????????????????????????????????
    da muss ich deine Hirnfunktion in Frage stellen. sorry
     
  6. seabream

    seabream Guest

    Neuer Benutzer
    Demzufolge wäre ja die CVP die grösste Partei. Dem ist aber entschieden nicht so. Die Anpasser und Kopfnicker sind immer in der Mehrheit; auch im privaten Leben. Gumbyman, du wärst der optimale Staatsangestellte und CVP Wähler.
     
  7. Xeno

    Xeno

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    27. 12. 2005
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    0
    @seabream

    Fehlüberlegung: Die SVP scheitert in der Tat nicht an der CVP, sondern daran, dass ihr Müll keiner will ausser sie selber. DAS war der Grund der desaströsen SVP-Niederlage am 1. Juni.

    X.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen