1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Stopp-Offroader-Initiative

Dieses Thema im Forum "Verkehrspolitik" wurde erstellt von Michael, 23. 08. 2008.

Stopp-Offroader-Initiative 4.3 5 4votes
4.3/5, 4 Bewertungen

?

Sind Sie für die Initiative "für menschenfreundliche Mobilität"?

  1. Ja, schwere PWs sind gefährlich und umweltschädlich

    33,3%
  2. Nein, diese Fahrzeuge sind zwar problematisch, aber ein Verbot ist der falsche Ansatz

    38,9%
  3. Nein, die Initiative greift zu stark in die persönliche Freiheit ein

    33,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Fisch

    Fisch Gesperrt

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    18. 07. 2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stopp-Offroader-Initiative

    Mit der Frau bin ich einverstanden, aber mit dem Offroader nicht. Eher angemessen wäre ein V8 Diesel Landcruiser um in den Sanddünen pickniken gehen zu können, es bringt nichts mit so einer Frau in einem Landrover stecken zu bleiben.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. aristo

    aristo

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    17. 08. 2006
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stopp-Offroader-Initiative

    Ja, Offroader verbessern die Übersichtlichkeit im Strassenverkehr genau so wie LKWs. Am liebsten sind mir 48-Tönner-LKWs, die sind sooo übersichtlich, dass die PWs und Menschen die von ihnen zerquetscht werden, gar nicht wahrgenommen werden. Auch die Offroader-Fahrer die beim Einparken unabsichtlich ihre Kleinkinder überfahren, sind der beste Beweis für das Gefühl der Übersichtlichkeit im Offroader.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. Commodore

    Commodore Keine_Parteiangabe

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    19. 01. 2010
    Beiträge:
    6.054
    Zustimmungen:
    416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfäffikon SZ
    AW: Stopp-Offroader-Initiative

    Naja, diese Art von Unfällen ist aber abnehmend. Ganz einfach desshalb, weil moderne Offroader mit Rückfahrkameras ausgerüstet sind. Natürlich sind diese Features nicht Offroader-abhängig, allerdings ein Verdienst der Luxusklasse, welche ja mit dieser Initiative auch tangiert wird. Ich habe ja auch ein Verständnis dafür, dass man sich nerven kann, wenn in Zürich am morgen im Stau, solche Autos stehen mit einer Person in so einer Karosse. Diese Unverhältnismässigkeit ist sicherlich ärgerlich. Aber man müsste dies anders regeln.

    C.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. streifentier

    streifentier svp

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    29. 11. 2009
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    AW: Stopp-Offroader-Initiative

    Für mich eher ein Zeichen, dass in der CH jedem Frosch der Lappen ausgehändigt wird. Ganz zu schweigen der Anerkennung/Umtausch von ausländischen Ausweisen. Wer im Kosovo einen Ochsenkarren fuhr, kann hier einen EU-Lappen verlangen - propbier das mal in den USA. Da Offroader erhöhte Anforderungen an den Fahrer stellen, wäre evtl. eine Art Zusatzausbildung/Kurs nicht das Dümmste. Ich beobachte leider oft, dass diese Neureichen - vorallem Weiber - ihre Chläpfe schlicht und einfach nicht im Griff haben.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. aristo

    aristo

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    17. 08. 2006
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stopp-Offroader-Initiative

    Durchaus.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  6. aristo

    aristo

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    17. 08. 2006
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    5
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen