1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Ski-Hipster

Dieses Thema im Forum "Trollwald" wurde erstellt von Märtyrer, 4. 12. 2014.

Ski-Hipster 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. Märtyrer

    Märtyrer

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    2. 12. 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hipster sind überall. Es gibt keinen Ort an dem die Hipster-Mode nicht offensichtlich auf sich aufmerksam macht. So auch beim Skifahren. Was erleben wir wieder diese Saison? Was sind eure Favoriten.
    Die eine oder andere Modeverirrung mag uns den Tag verderben. Was geht eurer Meinung nach garnicht beiM Skifahren?
    Kurze Hose über Skihose? Zwei Sonnenbrillen gleichzeitig? Also eine hinten und eine vorne.

    Es gibt genug Albernheiten. Nur her damit...
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. Rolf

    Rolf Guest

    Neuer Benutzer
    Erklären Sie uns doch bitte zuerst was "Hipster" sein sollen, Herr Märtyrer, und wo Sie in diesem englischen (?) Begriff ein aktuelles Problem der schweizerischen Politik sehen. Danke.
     
  3. Märtyrer

    Märtyrer

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    2. 12. 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Herr Rolf, wir sind hier in einem schweizer Politik Forum. Das stimmt. Doch habe ich diese "Trollwand" entdeckt, auf der ich mich gerne über Hipster austauschen würde. Ich denke, dass ist in diesem Bereich vertretbar.

    Was genau ein Hipster ist? Es schwer den Begriff in eine einzige Defition zu packen. Wikipedia sagt dazu: "Hipster ist ein im frühen 21. Jahrhundert in den Medien verbreiteter, zumeist etwas spöttisch gebrauchter Name für eine Subkultur, deren Angehörige ihrem Szenebewusstsein – bei Gleichgültigkeit dem Mainstream gegenüber – ignorant bis extravagant Ausdruck verleihen. Meist handelt es sich um Jugendliche bis junge Erwachsene der urbanen Mittelschicht. Die Bezeichnung ist der gleichnamigen avantgardistischen Subkultur des mittleren 20. Jahrhunderts entlehnt."
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. abc def

    abc def

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    11. 01. 2008
    Beiträge:
    5.304
    Zustimmungen:
    97
    Jep. Und einen hast du ja schon getrollt, den "Herrn Rolf" nämlich :)
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. Märtyrer

    Märtyrer

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    2. 12. 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Über Meinungen würde ich mich dennoch freuen. Trollwand hin oder her.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  6. Märtyrer

    Märtyrer

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    2. 12. 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Es geht aber auch anderesrum. Hipster die nicht nur im Urlaub rumlaufen, wie Hipster, sondern Hipster die normal so rumlaufen als wären sie im Urlaub.

    Naja, beim Skifahren versuchen ja einige wieder doll aufzufallen. Auch die Hipster werden versuchen durch ihren Style auf sich zu machen. Wie eingangs erwähnt, habe ich wirklich letztes Jahr jmd gesehen, der hatte 2 Skibrillen an. Ich meine die großen, mit den orangenen Gläsern: http://www.sportscheck.ch/ausruestung/brillen/ Eine hatte er normal auf, die andere andersherum, so dass die Gläser auf der Rückseite des Kopfes waren. Dazu hatte er seine Skijacke andersherum an. Im ersten Moment hätte man denken können, der fährt rückwärts.

    Aber warum macht man sowas? Was soll dieses hippige Verhalten? Warum reicht nicht eine Brille? Wieso tragen manche solche Brillen hier in der Stadt beim Einkaufen? Wenn ich gerade bei Youtube schaue, da gibts wirklich ne Menge Videos, die um das Ski Outfit handeln...scheint doch verbreiteter zu sein, als zunächst vermutet.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. mrwhite

    mrwhite

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    4. 02. 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hipster sind überall haha, ich habe die letzten Tage in der Frankfurter innenstadt ein paar unglaublich witzige gestalten gesehen
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen