1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

"Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Signalisierte Höchstgeschwindigkeit ändern

Dieses Thema im Forum "Verkehrspolitik" wurde erstellt von MkLvNtWr, 21. 03. 2011.

Signalisierte Höchstgeschwindigkeit ändern 4.8 5 5votes
4.8/5, 5 Bewertungen

1. MkLvNtWr

MkLvNtWr

Neuer Benutzer
    Hallo.

Ich würde gerne die signalisierte Höchstgeschwindigkeit auf einer öffentlichen Quartierstrasse ändern lassen.

Die Strasse ist zwar verkehrsberuhigt, es gilt aber immer noch Höchstgeschwindigkeit 50, ich würde das gerne ändern, auf 30 oder 20.

Hat jemand eine Ahnung wie hier das Vorgehen ist?

Danke & Gruss

MkLvNtWr

---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. ehm

ehm Keine_Parteiangabe

Top Benutzer
    AW: Signalisierte Höchstgeschwindigkeit ändern

Hallo MkLvNtWr - Ich begrüsse dich als neues Mitglied in diesem Forum.

Ich würde mich mit diesem Anliegen vorgängig einmal an deine Gemeinde wenden, da diese für Quartierstrassen zuständig ist. Auch schlage ich vor, das Quartier zu "beackern", Unterschriften zu sammeln und dann einen entsprechenden Antrag zu stellen. Allein kannst du wenig ausrichten, wenn nicht das Quartier ganz oder mehrheitlich dahinter steht.

Die Gemeinde muss sich dann weiter an das zuständige Strassenverkehrsamt wenden. Inwieweit die Gemeinde hier autark handeln kann, entzieht sich meiner Kenntnis - aber die Gemeinde wird es sicher wissen.

Gruss leon

3. Sandra

Sandra

Top Benutzer
    AW: Signalisierte Höchstgeschwindigkeit ändern

Was den das für ein Name? Aber ja herzlich willkomen.

Ich mein auch, da muss du dir bei den örtlichen Politikern Gehör verschaffen. Allenfalls bei der Gemeindeversammlung mal ein Wort sprechen.

Oder du klaust andern Orts ein 30er Schild und montierst es bei einer Nacht und Nebel Aktion. :D

Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen