1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Reform Altersvorsorge 2020

Dieses Thema im Forum "Initiativen / Abstimmungen / Wahlen" wurde erstellt von Administrator, 10. 08. 2017.

?

Was passiert, wenn die Reform abgelehnt wird?

  1. Die Welt geht unter und gleich danach tritt Bundesrat Berset zurück.

  2. AHV und Pensionskasse gehen über die nächsten Jahrzehnte ihrem Ende entgegen.

  3. Wir finden eine bessere Lösung.

Results are only viewable after voting.
  1. Beat

    Beat Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    13. 10. 2005
    Beiträge:
    6.215
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    34°11'51.58S, 22°03'06.15E
    Nun ist es tatsächlich Ansichtsache, was mehr nach Enteignung riecht, das Zwangsparen mit eventueller Rückzahlung, nachdem das Geld dank Inflation noch einen Bruchteil wert ist, oder das Umlagern eines Teils des Einkommens auf die Generation, welche der aktiven das Nest zubereitet hat.
    Möglicherweise, würde man die gute, alte Tradition, nach welcher die aktiven Landwirte ihren Eltern im Stöckli einen menschenwürdigen Lebensabend bereiteten, auch als "Enteignung" klassieren. Ist denn die AHV nicht die Institutionalisierung eben dieser Tradition, welche nötig wurde, weil die Industrialisierung traditionelle Familienstrukturen verändert (zerstört) hat?
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen