1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Merkel - und kein Ende?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Nebelhorn, 23. 11. 2016.

  1. Ginestra

    Ginestra Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    16. 01. 2011
    Beiträge:
    3.006
    Zustimmungen:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Hier in diesem Faden ging es um die Rechts- und Verfassungsbrüche Merkels und die irrsinnige Erneuerung der US-Atombomben. Man beachte auch die Reihenfolge der Vorgänge:

     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
    Ginestra, 11. 09. 2017
    Last edited by Ginestra; at 11. 09. 2017
    #36
  2. Nebelhorn

    Nebelhorn

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    28. 01. 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Es hat nicht viel gefehlt - und ich hätte am sonntäglichen Wahlabend noch eine spritzige Flasche geöffnet. Warum? Weil diese mehr als nervige Matrone in Berlin, die wir schon so lange ertragen müssen, endlich ihre mehr als überfällige politische Ohrfeige erhalten hat. Dieser Machthunger, diese Selbstgefälligkeit, das unsägliche vor sich hin wursteln, die Wendehalsigkeit und der politische Zick-Zack-Kurs - schon längst einfach unerträglich.
    Ist die verbreitete politische Schlafkrankheit in Deutschland damit beendet? Wir werden sehen. Das neue Parteienspektrum lasst darauf hoffen, dass die Szene bald kräftig aufgemischt wird. Nun, ich bin kein Anhänger rechts- oder linkslastiger Populisten. Aber, wenn es darum geht, selbstgefälligen Sesselklebern, die das Recht gepachtet zu haben scheinen, ihren Wählern ein X für ein U zu verkaufen, die rote oder mindestens die gelbe Karte zu zeigen, dann ist Protest an der Urne bitter nötig. Der beachtliche Wahlerfolg der AfD zeigt wohl deutlich, dass ein grosser Anteil der deutschen Wähler das Wursteln der Kanzlerin und ihrer Jubelperser bis über den Kragen hinaus satt hat. Die "mächtigste Frau der Welt" (welch ein Unsinn) ist nun politisch angeschossen. Vielleicht ist der Tag nicht mehr fern, an dem sie den von vielen Wählern so ersehnten Fangschuss bekommt.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. SHANGHAI

    SHANGHAI

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    28. 02. 2018
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Merkel wird sehr bald ein Ende haben.

     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. Vox borealis

    Vox borealis Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    31. 05. 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Helsinki/Basel
    Nebelhorn, Zu früh gefreut. Am nächsten Sonntag wird sie wahr, die neue alte Grosse Koalition. Mit Mutti Merkel:D.

    Noch viel schlimmer: Den Fangschuss hat die gesamte deutsche Regierung erhalten. Ihr It-Netz ist geknackt worden, und dies seit irgendwann laufend http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...in-regierungsnetz-eingedrungen-a-1195890.html .

    Was ist in den seit dem 24. September 2017 unzähligen Talk Shows immer wieder gebetsmühlenartig fordernd beschworen worden: die Digitalisierung! Wir (D) habens verschlafen, andere Länder sind schon meilenweit weiter, Estland, Österreich, sogar Bulgarien usw. Während all dem TV-Gequatsche saugte denen eine Hackergruppe namens APT28 alles mögliche Datenzeugs aus ihren Servern im vermeintlichen "Hochsicherheitstrakt". Der Schaden? Unabsehbar, ein Desaster.

    Was braucht man da noch eine "stabile Regierung" bei so einer unstabilen Datensicherung?!:eek:
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
    SHANGHAI gefällt das.
  5. SHANGHAI

    SHANGHAI

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    28. 02. 2018
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    So wird es prognostiziert. Mein Gefühl sagt mir zwar etwas anderes, aber schauen wir einmal......
    Lange wird diese Regierung allerdings nicht halten. Die Mutti verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit, auch innerhalb der Union. Der Juniorpartner SPD ist in einer Abwärtsspirale, wie niemand wohl vermutet hätte. Die AfD wird vermutlich die SPD überholen und langfristig - wenn sie konsequent ausmistet -, ein strategischer Partner der Union werden. Die große Fehlentscheidung - vielmehr eine Kompetenzüberschreitung und ein Bruch der Dubliner Verträge - hat Auswirkungen die deutliche Spuren hinterlassen werden. Noch nie hat jemand in der Deutschen Nachkriegszeit so einem Kollateralschaden angerichtet, der ganz Europa ins Strudeln bringen könnte.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  6. SHANGHAI

    SHANGHAI

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    28. 02. 2018
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Hier ein richtig guter und kompetenter Auftritt einer Hoffnungsträgerin.

     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. Forteleon

    Forteleon FDP

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    15. 04. 2014
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ist das ein Cabaret oder leidet diese Frau unter einem akuten PMS?
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!

Diese Seite empfehlen