1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

"Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Medikamtentenpreise

Dieses Thema im Forum "Vorsorge- und Gesundheitspolitik" wurde erstellt von BMW, 22. 04. 2012.

Medikamtentenpreise 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

1. Beat

Beat Parteilos

Top Benutzer
    Dümmer gehts nümmer!
    Ich habe nichts solches geschrieben, sondern, dass wegen 1% etwas beeinträchtigtem Umsatz die Pharmaindustrie wohl kaum die Forschung in die USA zügeln würde.
    Aber lesen und verstehen sollte man können.

---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. SHANGHAI

SHANGHAI

Top Benutzer
    Es geht nicht nur um den Umsatz, sondern um den Patentschutz. Wir sollten den Pharmaplatz Schweiz nicht fahrlässig aufs Spiel setzen, weil dieses Segment nicht nur extrem wichtig für Arbeitsplätze ist, sondern erhebliche Steuereinnahmen bringt.

Es sind ja nun einige Massnahmen in Prüfung, endlich. Allerdings wenn ich lese, dass die CSS Krankenkasse vorschlägt, die Franchisse auf CHF 10.000 zu erhöhen, dann frage ich mich schon, ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

3. Beat

Beat Parteilos

Top Benutzer
    Wieder so eine schwammige Behauptung! Könntest Du vielleicht entschlüsseln, wie der Pharmaplatz Schweiz durch Bersets vorgeschlagenen Sparmassnahmen aufs Spiel gesetzt würde? Du hast ja selber eingebracht, dass er in CH nur ein % des Umsatzes macht. Wie kann also etwas Einschränkung an diesem einen % deren Existenz in CH gefärden? Sei doch nur für einmal etwas logisch und realistisch!
    Ausserdem - gehts bei den vorgeschlagenen Sparmassnahmen vor allem um Medikamente mit abgelaufenem Patentschutz und Generika. Also nichts da mit "es geht um den Patentschutz".

Da sind wir uns für einmal einig.
    Eigenverantwortung kann gefördert werden, wenn die Franchise ungefähr der jährlichen Prämieneinsparung entspricht. Anfänglich war das so und ich wählte die maximale Franchise. Hat mir und der KK viel Geld gespart.

4. razzar

razzar

Top Benutzer
    Oha, na dann gibts nur einen Weg, mehr Kosten, mehr Kranke, höhere KK-Prämien, mehr Medisüchtige, mehr Krankheiten, usw. Anders kannst du den "Pharmaplatz" nicht unterstützen, es sei denn du schenkst ihm privat Abermilliarden pro Jahr mit steigender Tendenz und entlastest somit die Prämienzahler.

Diese Seite empfehlen