1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

"Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Legalize it!

Dieses Thema im Forum "Internationale Medien und Schlagzeilen" wurde erstellt von Rapper85, 4. 09. 2013.

Legalize it! 4.3 5 4votes
4.3/5, 4 Bewertungen

1. cse

cse

Top Benutzer
    Alkohol ist doch der beste Beweis.
    Eine weit verbreitete legale Volksdroge und trotzdem funktioniert die Gesellschaft. Solange nicht Dritte eingeschränkt werden.
    Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus: Besser Alkohol verbieten und statt dessen Hanf legalisieren.

---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
    Tocqueville gefällt das.
  2. Forteleon

Forteleon FDP

Top Benutzer
    da bin ich mir nicht ganz so sicher, wenn ich an die möglichen folgeschäden denke. immerhin verursacht der jahrelange genuss von hanf in gerauchter form erhebliche gesundheitliche schäden. somit wäre im falle von hanf eine besondere genusssteuer zu erheben, die die kosten, welche durchs rauchen verursacht werden mittragen hilft.

3. Commodore

Commodore Keine_Parteiangabe

Top Benutzer
    Um eine Steuer - durchaus berechtigt -, zu erheben, muss man zuerst aber legalisieren.

C.

4. Forteleon

Forteleon FDP

Top Benutzer
    das ist durchaus so. ich finde es einfach komisch so zu tun, als ob ein jahrelanger gerauchter hanfabusus keine gesundheitlichen konsequenzen hätte.

5. razzar

razzar

Top Benutzer
    Wenn wir das wissen wollen, sollten wir Hanf legalisieren und nachher die Schäden vergleichen. Alkoholschäden an sich selbst UND an Anderen (verprügelte Familien und Sachschäden) werden wohl teurer sein.

6. Forteleon

Forteleon FDP

Top Benutzer
    ich habe nichts dagegen den hanfkonsum zu legalisieren, da verstehst du mich völlig falsch. ich habe nur etwas dagegen, wenn behauptet wird, dass jahrelanges rauchen von hanf nicht schwerste gesundheitliche konsequenzen haben kann. es ist im grunde genommen unwesentlich ob man säuft oder jeden tag seine ein bis zwei ungefilterten joints hinunterzieht, beides kommt nicht gut raus und kostet die gesellschaft eine menge geld.

7. tapir

tapir Parteilos

Top Benutzer
    Ich war mir dessen nicht bewusst: Es gibt einen Thread, in dem kontrovers über die Legalisierung von Cannabis diskutiert wird? Wie bekifft ist das denn!?
    Wer für Freiheit in der Gesellschaft ist, penalisiert weder den Konsum noch den Missbrauch von Drogen. Aber er/sie stellt gleichzeitig auch keinen Blanko-Scheck für die Beseitigung eventueller persönlicher Folgeschäden aus. Prävention, Aufklärung und (privat organisierte) Anlauf- und Therapiestellen sind die Lösung. Wer im Spital landet, fällt leider der Allgemeinheit zur Last.

Gekifft wird so oder so.

Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen