1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Hallo aus Basel

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Elgringo, 7. 03. 2015.

Hallo aus Basel 4 5 4votes
4/5, 4 Bewertungen

  1. Elgringo

    Elgringo Keine_Parteiangabe

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    7. 03. 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel-Land
    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Raphael und wie bereits im Titel erwähnt komme ich aus der Region Basel, ich bin 22 Jahre jung und meine grosse Liebe ist das Reisen, speziell das Beisammen sowie kennenlernen von Menschen, deren Kulturen und deren Geschichten faszinieren mich.

    Schon seit klein auf hat die Politik bei mir das Interese geweckt und mich im Laufe meiner noch jungen Jahren immer wie mehr beschäftigt.
    Wie bereits oben erwähnt, hege ich eine grosse faszination und liebe zum Reisen mit allem was dazu gehört. Diese Neugierde zum entdecken, kennenlernen und neues lernen von Land und Leute, waren es dann auch welche mich im Jahre 2011 dazu bewegten mich mit dem Rucksack nach Südamerika auf meine erste grosse Reise auf zumachen, aus geplanten 7 Monaten unterwegs sein, wurden es ganze 3 Jahre, 3 Jahre in welchen ich extrem viel gelernt habe, nicht nur viele Personen, deren Herkunft und deren Kultur, sondern auch extrem viel über mich selbst!

    Den grössten Teil der Zeit verbrachte ich in Argentinien, Hauptsächlich in der Provinz und Hauptstadt Cordoba's.
    Als interesierter sowie aufgestellter junger Mensch, begann ich immer wie mehr mit der Politik Argentiniens bzw. ganz Lateinamerikas auseinander zusetzten und auch vermehrt aktiv daran teilzunehmen.
    Ich begann aufeinmal die Dinge aus einem etwas anderen Blickwinkel zusehen, auch oder gerade eben speziell die Politik im Norden Amerikas bzw. Europas.

    Seit wenigen Tagen bin ich wieder zurück in der ''kalten'' Schweiz und möchte versuchen in Zukunft auch hier intensiver sowie vorallem aktiver an der Politik teilzunehem.
    Dabei bin ich auf dieses Forum gestossen und denke das es ein erster, wenn auch nur kleiner Schritt ist, damit anzufangen.
    Ich erhoffe mir interesante Themen sowie Leute anzutreffen, neues zu erfahren, neues dazu lernen zukönnen und bei dem einen oder anderen Thema meine Erfahrungen teilen zukönnen.

    Viele liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende,
    Rafa el gringo ;)
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. Vox borealis

    Vox borealis Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    31. 05. 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Helsinki/Basel
    Tschau Raphael,
    Schön zu wissen, dass ein weiterer Basler zum Forum gestossen ist. Ich lebe zwar schon seit bald vierzig Jahren mehrheitlich in Finnland, bin aber virtuell in ständigem Kontakt mit Basel und der Schweiz. Happy postings! Leo
    PS. Dein argentinisches Kaffeezitat werde ich im Job an die Pinwall hängen. Die Finnen nehmen für sich nämlich den Weltmeistertitel im Kaffeekonsum in Anspruch. Was u.a. davon kommt, dass über zwei Millionen Finnen in der Arbeit Kaffee gratis trinken können:).
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. Elgringo

    Elgringo Keine_Parteiangabe

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    7. 03. 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel-Land
    Sali Leo,

    Vielen dank fürs Willkommen heissen hier im Forum!
    Das mit dem Kaffekonsum während des Arbeitens in Finnland ist ja wirklich sehr interesant :)
    Fals du irgendwann einmal irgendwas aus Basel brauchst, z.B Läckerli oder was auch immer, las es mich wissen ich weiss wie schön es ist ab und zu mal was aus der Heimat bei sich zu haben ;)

    Saludos
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. Vox borealis

    Vox borealis Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    31. 05. 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Helsinki/Basel
    @Elgringo. Danke fürs Angebot. Bin hier oben ganz gut versorgt, wenn auch vieles aus der Schweiz im Detailhandel nicht erhältlich ist, wegen dem Preis halt.
    Dafür sind "wir" in den Medien besser präsent. Heute Abend zeigt der finnische TV-Kanal nämlich den Champions Leage-Match FC Porto - FCB. Schon das zweite Mal in dieser Saison, dass sie unseren FCB den ganz Grossen Teams vorgezogen haben.:D
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. Elgringo

    Elgringo Keine_Parteiangabe

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    7. 03. 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel-Land
    Ja das Problem mit den Schweizer Produkten kenne ich nur zugut..!
    Naja das mit dem Match war leider nicht so wie wir uns das zumin. erhofft bzw. erträumt haben aber es bleibt der Stolz und trotzdem eine tolle Championsleague saison, welche ich bis zum Rückspiel tartsächlich auch aus der Ferne mitverfolgen konnte da die Matches jeweils auch im Fernseh übertragen wurden! :)
    Hopp FCB, jetzt holen wir uns den Cup und die Meisterschaft! :)
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen