1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Geldwäscherei in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Wirtschafts- und Finanzpolitik" wurde erstellt von Beat, 3. 06. 2018.

  1. Forteleon

    Forteleon FDP

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    15. 04. 2014
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Ein gewaltiger Unterschied, das eine mal ist es mein kleiner, aber eben gerechterweise verdienter Gewinn, der meine PK Rente finanziert und mir als Pensioniertem ein arbeitsloses Einkommen gibt - völlig richtig und geerecht! Und das andere mal sind es die bösen anderen Schmarotzer, die den armen Arbeiter ausbeuten, ihm die gleiche Dividende abpressen und dank seinem Schweisse einen Gewinn auf ihre Aktien gutschreiben lassen. Wie ungeheuer unterschiedlich sich doch die gleiche Welt aus dem linksgutmenschlichen Neidschema erfassen lässt!

    Lieber Beat, es ist beides Mal das Gleiche! Derselbe Prozess, der zu einem gewissen Ergebnis führt, ist nicht das eine mal ein GUTER, weil das Ergebnis Dir nutzt, und das andere mal ein SCHLECHTER, weil das Ergebnis Dir keinen Nutzen gibt! Solch eine Haltung nennt man tief bigott!
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. Beat

    Beat Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    13. 10. 2005
    Beiträge:
    6.152
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    34°11'51.58S, 22°03'06.15E
    Lieber Forteleon, es wundert mich nicht, dass Du wie Schanghai den feinen Unterschied nicht erkennen kannst. Und grööööölen darfst Du soviel Du willst, am besten über Dich selbst, ob soviel Unverständnis. Aber bitte nicht ganz zu tode, nur halb.

    Immerhin scheinst Du zu erahnen, dass es die Leistungen der Wertschöpfenden sind, welche den Schmarotzern das Absahnen ermöglichen, ohne selbst eine Leistung zu erbringen.
    Das ist doch schon mal etwas.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. SHANGHAI

    SHANGHAI

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    28. 02. 2018
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Was du nicht alles als Leistung verkaufen willst? Leistung heisst nicht das Geld der anderen auszugeben.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. SHANGHAI

    SHANGHAI

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    28. 02. 2018
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt halt Leute, bei denen wächst im Alter nur noch der Neid und die Fingernägel.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. Beat

    Beat Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    13. 10. 2005
    Beiträge:
    6.152
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    34°11'51.58S, 22°03'06.15E
    Richtig - bei Dir heisst Leistung, mit dem Geld der anderen Spekulieren, dafür Gewinne und Dividenden abzocken.

    Die Neidkeule wieder mal geschwungen - hurra!
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  6. SHANGHAI

    SHANGHAI

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    28. 02. 2018
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Ich spekuliere wenn schon mit dem EIGENEN, VERSTEURTEN und ERARBEITENDEN Geld.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. Beat

    Beat Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    13. 10. 2005
    Beiträge:
    6.152
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    34°11'51.58S, 22°03'06.15E
    Erarbeitet? Wie denn?
    Weisst Du überhaupt, was wertschöpfend arbeiten ist?
    Ich fürchte nein.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
    Beat, 13. 06. 2018
    Last edited by Beat; at 13. 06. 2018
    #28

Diese Seite empfehlen