1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

FDP - Teures Benizin statt Autosteuern?

Dieses Thema im Forum "Verkehrspolitik" wurde erstellt von leon Mod, 8. 06. 2007.

FDP - Teures Benizin statt Autosteuern? 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. kuba

    kuba Gesperrt

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    15. 10. 2005
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    5
    AW: FDP - Teures Benizin statt Autosteuern?

    Für gut erschlossene Orte kann ich mich damit anfreunden. Es gibt aber auch Orte, die vom öffentlichen Verkehr nur träumen. Dort sind die Einwohner auf das persönliche Fortbewegungsmittel angewiesen. Wie soll man da vorgehen?
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. Nick

    Nick andere

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    15. 05. 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    AW: FDP - Teures Benizin statt Autosteuern?

    Sinnlose Idee, es haben nicht alle so viel geld wie dei FDP`ler!
    Möglichkeiten sind gratis ÖV`s und in die Menschen in den Bergregionen die grosse Fahrzeuge brauchen sollten auch entschuldigt werden, oder wollt ihr sie "umpflanzen"?
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. philu-Mod

    philu-Mod

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    22. 11. 2005
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    4
    AW: FDP - Teures Benizin statt Autosteuern?

    Aber muss denn das gegen den FDP-Vorschlag sprechen? Der steuerliche Anreiz sollte zu möglichst effizientem Einsatz des Autos führen unabhängig von der jeweiligen Verwendung. Hier geht es um das Grundprinzip, dass fragile bereits erwähnt hat.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen