1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Erleichterte Einbürgerung für 3. Generation

Dieses Thema im Forum "Initiativen / Abstimmungen / Wahlen" wurde erstellt von Beat, 13. 01. 2017.

Erleichterte Einbürgerung für 3. Generation 4 5 1votes
4/5, 1 Bewertung

?

Sollen 3. Generation Ausländer erleichtert einbürgern können?

  1. ja

    5 Stimme(n)
    55,6%
  2. Nein

    4 Stimme(n)
    44,4%
  1. Trostpreis

    Trostpreis Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    17. 10. 2016
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Es ist noch anders. Meine Familie gehört zu den Walsern. Sind 1470 ins Toggenburg eingewandert aus dem österreichischen, grossen Walsertal. Wir sind seit 1490 Toggenburger aus Stein. In Chur bin ich seit 1965. Also mit den grossen Schlachten hat meine Familie nichts zu tun. Trotzdem, seit 1490 ununterbrochen im Toggenburg. Das ist schon mal ein Ausweis.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. Beat

    Beat Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    13. 10. 2005
    Beiträge:
    6.215
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    34°11'51.58S, 22°03'06.15E
    Du bist aber ein schlechter Schweizer, Du hast nämlich einige wesentliche Schweizer Werte vergessen.

    Alsda sind:
    Toleranz, Gastfreundschaft, Respekt von Minderheiten, Respekt vor anderen Ansichten und Meinungen, Solidarität mit politisch Verfolgten, Solidarität mit sozial Schwächeren.

    Werte, die etwelche Schweizer leider schwerlich erfüllen.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. Commodore

    Commodore Keine_Parteiangabe

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    19. 01. 2010
    Beiträge:
    6.054
    Zustimmungen:
    416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfäffikon SZ
    Habe ich nicht vergessen, geht unter christliche und jüdische Werte.
    Vergessen habe ich aber Fleiß, Ehrgeiz, Selbstverantwortung. Da wird es dann richtig problematisch bei gewissen Kandidaten.

    C.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
    Ginestra gefällt das.
  4. Ginestra

    Ginestra Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    16. 01. 2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Wir sind Berner seit mindestens 500 Jahren. Wenn ich in den ehemaligen Untertanengebieten unterwegs bin, merke ich schon einen Unterschied. Unter den Zugewanderten gibt es viele, die freier denken können als manche die von Untertanen abstammen.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
    Trostpreis gefällt das.
  5. razzar

    razzar

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    6. 03. 2007
    Beiträge:
    13.702
    Zustimmungen:
    526
    Das stimmt, von links bis rechts ebenbürtig eine Schande nach der Anderen. Repressiv und zerstörend in allen möglichen Belangen, entgegen den eigentlich richtigen Werten der Vorfahren, jedem Schweizer guten Wohlstand zu ermöglichen. Heute sind Reiche wichtiger, Ausländer sind wichtiger, der Beitritt in eine nicht neutrale Allianz ist wichtiger und auch ausländische Feindbilder sind wichtiger. Das kommt nicht gut.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
    Trostpreis gefällt das.
  6. Trostpreis

    Trostpreis Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    17. 10. 2016
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Pünktlichkeit und Sauberkeit sind doch Schweizer Werte. Der Rest von Beat ist Wunschdenken.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. Ginestra

    Ginestra Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    16. 01. 2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    @Beat Offtopic: Was haben Ihre Koordinaten für eine Bewandtnis? Sie leben nicht etwa dort und wollen über das aktuelle Geschehen in der Schweiz mitreden?
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen