1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Dynamische Tempo-Limits

Dieses Thema im Forum "Verkehrspolitik" wurde erstellt von streifentier, 1. 04. 2010.

Dynamische Tempo-Limits 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. Janus

    Janus Guest

    Neuer Benutzer
    AW: Dynamische Tempo-Limits

    So Kinder, beginnt nicht wiede zu streiten!
     
  2. Beat

    Beat Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    13. 10. 2005
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    34°11'51.58S, 22°03'06.15E
    AW: Dynamische Tempo-Limits

    Ich denke nicht daran!
    Ganz offensichtlich stört Dich, dieser Tatsache ins Auge blicken zu müssen.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. Sam

    Sam fdp

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    14. 08. 2005
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralschweiz
    AW: Dynamische Tempo-Limits

    Ich sehe ähnlich wie sirdust den Tradeoff zwischen Fahrgeschwindigkeit und Sicherheit. Klar wird die 120er Marke oft nicht eingehalten, doch wenn man diese hochsetzt, wird auch diese genauso gebrochen.

    Insofern halte ich die Begrenzung in der kleinräumigen Schweiz, so wie sie jetzt is, für sinnvoll. Es gibt jedoch sicher längere, wenig befahrte Stecken z.B. im Thurgau da könnte man bei entsprechenden Verhältnissen gut 140 erlauben.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. sirdust

    sirdust

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    11. 02. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dynamische Tempo-Limits

    Mann könnte auch daran denken alle Tempolimits um 30 hochzusetzen wenn man im gegenzug allen das autofahren verbietet die auf der nummer folgende zeichen haben:

    -ZH
    -TG
    -GR

    Dann wäre es immer noch sicherer auf der Strasse :D Wenn die ganzen Raudis weg wären:rolleyes:
    sorry kleiner scherzbeitrag;-)
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. streifentier

    streifentier svp

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    29. 11. 2009
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    AW: Dynamische Tempo-Limits

    Da stört mich deine Ambivalenz weit mehr als dieser zahnlose Artikel. ​

    In dem du eine Ideologie stützt, zu der mir noch Adjektive wie menschenverachtend, gewaltverherrlichend, totalitär, faschistoid, einfallen, machst du dich so was von lächerlich, wenn du dich hier als Saubermann aufspielst und als moralische Instanz walten willst. ​

    Dann löschst du ein paar Zeilen von jemandem, der eine unangenehme Wahrheit anspricht, die dir nicht passt. „Unständig" nennst du das. „Unglaubwürdig und lächerlich" ist da schon eher dein Verhalten. Die Liste der Adjektive und Beispiele von Greueltaten deines so euphemistisch als „Religion" dargestellten Islam liesse sich praktisch endlos fortsetzen; es kommen ja alle paar Tage neue aus den Nachrichten dazu. Ein Demokrat willst du sein. Du hast eine Doppelmoral wie Hitler!​
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  6. sirdust

    sirdust

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    11. 02. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dynamische Tempo-Limits

    Der islam ist eine Religion ob es dir nun passt oder nicht. Auch ist es so das wohl kein Forumteilnehmer dich noch für irgednwie voll nimmt oder deine meinung auch nur im kleinsten irgendwelche gewichtung beimisst. In manchen posts hast du deine reputation erworben und viel mehr wie speicherverschwendung sind deine posts auch nicht.

    So und jetzt schluss mit dem unsinn und zurück zum Topic.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. Dingaan

    Dingaan

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    23. 07. 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    AW: Dynamische Tempo-Limits

    Das richtet sich an alle, aber besonders an den Threadstarter, dem das Thema dieser Diskussion wohl bekannt sein sollte. Hier geht es weder um Beats Signatur noch um Islam im Allgemeinen!


    Danke.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen