1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Der Vierfachmord von Rupperswil vom 21.12.2015

Dieses Thema im Forum "Trollwald" wurde erstellt von Hau den Lukas, 4. 03. 2016.

Der Vierfachmord von Rupperswil vom 21.12.2015 4.8 5 4votes
4.8/5, 4 Bewertungen

  1. Forteleon

    Forteleon FDP

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    15. 04. 2014
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    201
    Geschlecht:
    männlich
    Man muss einmal diese Banalitäten lesen:

    und kommt es, genau, dieses absolut neue umwerfende, mit dem Tathergang aufs engste verknüpfte faktum:

    wau, enorm was dann hier kommuniziert wird! die Exfrau meines besten freundes kommt auch aus willisau und da hat es letzte Woche gehagelt! der erkenntnisgewinn dieser zeile ist wirklich maximal. wenn ehen zerbrechen, zieht meist der eine der Ehepartner aus, bei Herrn Luzerner ist das nicht so, da bleiben die offenbar zusammen. und wer in willisau lebt, lebt definitiv nicht in rupperswil ..... und das dann schon seit drei jahren .... na ja solange ist die Dame geschieden!

    mit Verlaub, das ist doch völliger Blödsinn und nonsense!

    schön, und was hat uns das zu sagen? dass willisau ein interessanter Wohnort ist, oder dass es dort öfters hagelt, oder dass es in willisau firmen mit kaderpositionen gibt? oder hat das eine willisau mit dem anderen gar nichts zu tun, weil wenn man solche "zusammenhänge" mit ein bisschen Logik gedacht, jeder Wohnort im umkreis von 50km von rupperswil denselben ermittlungsinhalt generieren würde, sprich also gar keinen!

    aber schauen wir uns den nächsten geistigen dünnbrettbohrerguss an:

    wau ein weiterer enormer erkenntnisgewinn, der doch sogleich zu vielerlei zusätzlicher Information führt. oder etwa nur zur Erkenntnis, dass sich im jeden heuhaufen sehr viele heuhalme befinden?
    die frage müsste nämlich sein, wie viele firmen gibt es in der schweiz und wie hoch ist der Anteil davon, der einmal im jahr einer bonitätsprüfung unterzogen wird und vor allem noch viel wichtiger, gibt es einen zusammenhang zwischen bonitätsprüfung und Funktion dieses bruders ...... wahrscheinlich nicht, weil der nur das putzpersonal beaufsichtigt .....:p

    auch absolut bahnbrechend! ich seh schon der hirnschuss ist hier nicht möglich, da das ziel zu klein ist!

    aber dann kommts, was ja kommen muss und uns zugemutet werden soll:

    man muss sich den auf der Zunge zergehen lassen. die frage ist nur, was meinte der Autor damit, oder hat er einfach Buchstabe für Buchstabe seinen Gedanken, man muss das ja irgendwie benennen, zu papier gebracht. es soll hirngeschädigte geben, die nicht in der lage sind, was sie sagen wollen in worte zu fassen .... sprich die fasseln einfach was in der Weltgeschichte rum, so wie ein störsender! genau hier handelt es sich um einen wirren, irren störsender!

    das ist hier schon passiert, mit diesem unsäglich unterirdisch, niveaulosen, dümmlich, nichtssagenden post! hier hat sich ein user offenbart. er glaubt an die grünen marsmännchen, soll er doch, denn er und seine Gedanken sind total irrelevant! damit ich habe geschlossen - fin de discussion ..... das Thema und die Protagonisten sind mir definitiv zu dumm!:p
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. Luzern

    Luzern

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    6. 06. 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Forteleon

    Warum so forsch und agressiv?

    In diesem Forum wurden schon weitaus "dümmere" Thesen erstellt... Meine stützt sich auf den ersten Eintrag von Binx im Thread von Tip.

    Obwohl ihre agressive Art zeigt ja, dass so etwas in jedem Menschen schlummern kann und unter dem Deckmäntelchen der Anonymität vieles gelebt wird. ;-)

    Nur darum geht es hier ja nicht, auch nicht darum ob Herr Luzerner ein kleines Hirn im Schädel hat. Wir werden sehen wie es war, wenn Herr N. vor Gericht kommt.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. Forteleon

    Forteleon FDP

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    15. 04. 2014
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    201
    Geschlecht:
    männlich
    nein, das wurde in diesem Forum nicht!

    und nur weil sie sich auf einen blog eines anderen idioten stützt, ergibt sich auch kein Mehrwert!

    abgesehen davon gibt es in diesem dümmlich niveaulosen text gar keine These. weil derjenige der das schreibt ganz offensichtlich dazu nicht in der lage ist, weil zu doof!
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. Hecht

    Hecht SVP

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. 05. 2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bern

    interessantes Faktum. Zufall oder steckt da mehr dahinter? Ich kann da momentan gar nichts daraus ableiten, betreffend der Tat. Für mich ist der EX-Mann und Vater der Opfer unschuldig. Der hat sicher nichts mit der Tat zu tun. Ein Vater bringt niemals seine Söhne um. Denk ich mal. Aber trotzdem, notiert gehört dieses Faktum auf jeden Fall. Danke.

    Du musst ja nicht auf diesen Thread gehen, wenn Dich das Thema ankackt.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. Columbo

    Columbo

    Benutzer
    Registriert seit:
    7. 06. 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  6. Luzern

    Luzern

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    6. 06. 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Hecht
    Ich finde diese Tatsache sehr interessant. Es gibt einige Zirkel im Luzerner Hinterland. Meistens bestehend aus Kaderleuten, R.S ist ist auch in einer Kaderposition. Vielleicht war M.N ihm etwas schuldig und T.N seinem Bruder auch? Dass ein Vater so eine Tat verübt, könnte ich mir leider vorstellen, Gründe dafür gibt es viele. Es ist nur eine These, wer weiss. Es ist interessant und die Polizei wird ihre Arbeit gut machen. Diese Fakten wurden bisher nicht erörtert hier daher mein Post.

    @all
    Muss euch leider enttäuschen, bin diesem Forum beigetreten weil ich die Abstimmungsthreads verfolgt habe und nicht, um hier Kriminalist zu spielen. Ist jedoch spannend wurde es bisher nie erwähnt, jedoch jede kleinste Kleinigkeit aus T.Ns Leben wurde in den Medien breit getreten. Dass in diesem Fall nicht viel offengelegt wird aus ermittlungstaktischen Gründen ist ja bereits bekannt. ;-) wir werden sehen.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. Hecht

    Hecht SVP

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. 05. 2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bern
    Wär oder was isch das Columbi? Du weisch es doch, kumm sag mirs!
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen