1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

China

Dieses Thema im Forum "Internationale Medien und Schlagzeilen" wurde erstellt von felixkohl, 12. 11. 2012.

China 4.4 5 5votes
4.4/5, 5 Bewertungen

  1. Natascha

    Natascha Guest

    Neuer Benutzer
    Dies ist die eine Seite der Medaille. Die andere sieht so aus:

    Shanghai – Während die Schweizer Exporte in die EU in den ersten vier Monaten 2012 um 4,2 Prozent zurück gingen, nahmen die Ausfuhren nach China und Hongkong um 2,1 Prozent auf 4,7 Milliarden Schweizer Franken zu. Das geht aus aktuellen Zahlen der Eidgenössischen Zollverwaltung EZV hervor. „China ist der viertgrösste Importeur von Schweizer Waren, hinter Deutschland, den USA und Italien, vor Frankreich und Grossbritannien
    Zukunftsperspektive: Enormer Anstieg der Kaufkraft
    Von 2000 bis 2010 stieg das Bruttoinlandsprodukt Chinas um vier Billionen US-Dollar auf insgesamt sechs Billionen.
    , so Musy.
    Dazu kommt, dass sich die chinesische Mittelschicht in atemberaubender Geschwindigkeit vergrössert:
    , fasst Musy zusammen


    N.
    http://www.moneycab.com/mcc/2012/06/19/china-wird-als-schweizer-export motor-immer-wichtiger/
     
  2. Loser

    Loser Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    21. 04. 2008
    Beiträge:
    11.149
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    @Natascha, Du liest aber die Links schon, die man einstellt. Die Skepsis betreffend Mittelschicht kommt von den Chinesen selber. Im übrigen gibt es keinen Grund, auf diese Zahlen stolz zu sein, denn auf dem Buckel der kleinsten errichtet.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. Zocker

    Zocker

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    29. 11. 2006
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dem so wäre, so hätten wir hier sicher auch schon solche Produkte der Chinesen auf unseren Märkten. Glaube nicht an Bücher die einer geschrieben hat, da er ja auch ein Einkommen haben muss.

    Die chinesische Bevölkerung geht auch den Weg der Evolution d.h. die Gesellschaft definiert evolutionär das Machtsystem und jeder sucht sich innerhalb diesem System seinen Platz.
    Mir stellt sich die Frage, wo steht dieser Prozess in China? Kommen, wenn es wirtschaftlich abwärts geht auch Nationalismen zum Vorschein wie in Europa? Welche Methodik kennt die Gesellschaft um Gegensätze zu überwinden? Funktioniert die Gesellschaft als die Macht des Stärkeren ist die Ohnmacht des Schwächeren? Wie weit ist Empathie in der chinesischen Bevölkerung verbreitet bzw. in der Kultur verankert?

    Unsere Kultur fusst sehr stark auf Regeln die für alle gelten und mehr oder weniger eingehalten werden. Werden jedoch nur Regeln definiert und kümmert die Einhaltung niemand, dann scheint es schlechter zu laufen. So geschehen in Griechenland oder Italien. Und wie ist das in China? Kann die Willkür der Partei und seiner Kader mit korruptiver Durchsetzung, ein gleiches bewirken wie unsere aufwendige Rechtsordnung mit all ihren Institutionen? Hat China irgendwo Ansätze oder Lösungen, die bei uns noch nie versucht wurden?
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. Uni of Louisville

    Uni of Louisville Guest

    Neuer Benutzer
    @Natascha

    Ich weiss ja nicht von welchem Stern Du kommst, wie hoch Dein IQ Wert liegt und ob Du möglicherweise mit einem Chinesen liiert bist und ob Du sogar eine körperliche Behinderung (Blindheit) hast.
    Falls keiner dieser Vermutungen zutreffen, tust Du mir echt leid! Wenn Du blind bist dann bist Du aber hoffentlich mit einem Vorlesegerät ausgestattet der jetzt zum Beispiel gerade das Wort
    sagen müsste und wenn er dann auch noch fähig wäre Links von anderen Posts zu öffnen dann könntest Du vielleicht mithören was Deine lieben Chineslein mit kleinen Kindern anstellen die verletzt am Strassenrand rumliegen Du Dumme TUSSI!!!!!!!!!!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=JUXLbKMtlE0
     
  5. Uni of Louisville

    Uni of Louisville Guest

    Neuer Benutzer
    @Loser
    Ich denke das die Tussi wahrscheinlich nicht behindert ist und unsere Posts trotzdem nicht liest. Sie gehört zu der Sorte Menschen die nur Ihre egomanische Befriedigung in jeder Lebenslage auskostet, zu der Sorte die Ihr eigenes Babys aus dem Fenster werfen würde wenn ihr Macker damit drohen würde Sie zu verlassen ( Alles schon gehabt auf dieser kranken Welt).
    Deshalb kotz mich die Anonymität im internet so an weil Du es hier mit der Wahren Psyche
    des gegenüber zu tun hast.
    so in etwa.
     
  6. Natascha

    Natascha Guest

    Neuer Benutzer
    [​IMG]

    Xi Jinping, vermutlich der nächste Staatspräsident Chinas, besucht ab Montag die Türkei. Die beiden Länder wollen ihre strategischen Beziehungen stärken. Zum Lackmustest wird dabei die Syrienfrage.
    Die Türkei und China wollen ihre politischen und wirtschaftlichen Beziehungen durch einen Besuch des chinesischen Vizepräsidenten Xi Jinping in Ankara ausbauen
    http://www.dw.de/t%C3%BCrkei-und-china-planen-engere-zusammenarbeit/a- 15751352

    N.
     
  7. Uni of Louisville

    Uni of Louisville Guest

    Neuer Benutzer
    @Natascha

    Was soll ich mit so einem blöden Bild anfangen? Was hat die Türkei damit zu tun hier im Thread?
    Es treffen sich lauter Politiker aus irgendwelchen gründen rund um die Welt sogar Freund wie Feind treffen zusammen, also was flashst Du mich ab mit diesem Post?
    Antworte lieber mal auf Konkrete Meinungen die hier verteten werden.
    Ich halte China für eine völlig befremdete kultur fernweg von der mernschlichkeit egal ob sie die Stärkste Wirtschaft haben oder zum Saturn Raketen schicken können.

    Am Ende entscheidet der Wahre Schatz der Menschen und das ist unser Verstand!
     
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen