1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Abstimmung 24. September 2017: Altersvorsorge 2020

Dieses Thema im Forum "Initiativen / Abstimmungen / Wahlen" wurde erstellt von monokel, 24. 07. 2017.

Abstimmung 24. September 2017: Altersvorsorge 2020 4 5 1votes
4/5, 1 Bewertung

?

Altersvorsorge 2020

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. 09. 2017
  1. Bin dafür (Ja)

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Bin dagegen (Nein)

    1 Stimme(n)
    25,0%
  1. monokel

    monokel

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    23. 09. 2016
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    161
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
    Beat gefällt das.
  2. Beat

    Beat Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    13. 10. 2005
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    34°11'51.58S, 22°03'06.15E
    Alleine schon die Vehemenz, mit welcher die Bürgerlichen, allen voran die FDP, diese Vorlage bekämpfen, muss einem zu denken geben, dass da doch etwas sozial positives dran ist. Sicher ist sie nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht sollte man argumentieren, "besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach".
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. monokel

    monokel

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    23. 09. 2016
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    161
    Jetzt merken Unternehmer langsam aber sicher dass da bei der Berechnung auf Grundlage der FDP und dem Gewerbeverband geschummelt wird.
    Meine Eltern haben immer gesagt: "Wenn du nicht lügen willst, so schweige"...Genau so läuft es bei den Nein Propagandisten, sie geben aber noch eins drauf indem sie falsche Zahlen liefern!

    Zum ganzen Artikel...
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. Beat

    Beat Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    13. 10. 2005
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    34°11'51.58S, 22°03'06.15E
    Ich hab lange gezaudert, nicht gewusst, wie ich abstimmen soll. Nun hat mich die FDP überzeugt:

    Wir müssen die Minireform annehmen! Ein überzeugtes JA in die Urne!​
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
    monokel gefällt das.
  5. Forteleon

    Forteleon FDP

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    15. 04. 2014
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    aber sicher, dein zaudern war ja vollumfänglich von anfang weg wirklich spürbar, du alte rote socke!
    ein typisches wallisertrickli könnte man sagen ...

    aber bitte schön, wer haben will soll fühlen ... vor allem jene die über die mwst dann für die 70.- blechen dürfen, das trifft die ganz unten ja proportional am stärksten .... :D
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  6. razzar

    razzar

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    6. 03. 2007
    Beiträge:
    13.660
    Zustimmungen:
    519
    Na deine Freude daran ist ja wieder mal offenbarend teuflisch. Würde man die ganz unten nicht so arrogant feindlich herablassend mit diesem armutsfördernden System beglücken, würde sowas auch nicht passieren. Ein JA ist gut, damit die teuflischen Möchtegernmehrbesseren auch langsam ein schön peinliches Dasein erfahren können durch ihre Art immer mehr Arme zu generieren. Die Rentner die mehr verdient haben sind nicht schuld. Die Schuld trifft alleine die die gerne dieses armutsfördernde System verteidigen. Warte mal ab bis das mit deinen gewünschten Bestrafungen für die unschuldige untere Klasse allen klar wird.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
    Beat gefällt das.
  7. Beat

    Beat Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    13. 10. 2005
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    34°11'51.58S, 22°03'06.15E
    Wie entlarvend! Argumenteflasche leer. Alles was ihm noch übrigbleibt sind persönliche Anrempelungen. Und was dies mit dem Wallis zu tun haben soll, bleibt wohl sein Geheimnis.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen